Wenn die wasserdichte Oberfläche oben ist, dringt …

Bild matratze Klunker hannes

…keine Flüssigkeit ein, aber das Baby steht im Nassen, was unangenehm und sogar gefährlich für die Gesundheit sein kann. Dabei wird zwischen der Kernhöhe und der Gesamthöhe unterschieden. Während der Kern im besten Fall zwischen 14 und 19 Zentimeter hoch sein sollte, liegt die Gesamthöhe im Durchschnitt zwischen 19 und 24 Zentimetern.

Immerhin sprechen wir bei 25 Zentimetern von einer Komforthöhe. Kindermatratzen sind oft nicht mehr als 10 cm hoch. Beim Kauf einer Kindermatratze ist es daher wichtig, darauf zu achten, dass der Kern der Matratze atmungsaktiv ist.

So bleibt die Liegefläche trocken und Pilze und Keime finden keine günstigen Lebensbedingungen. Darüber hinaus ist eine hohe Atmungsaktivität notwendig, damit das Kind auch in einer ungünstigen Schlafposition gut atmen kann. Matratzen, die bei 60°C gewaschen werden können, oder Matratzen mit waschbarem Bezug tragen zur Hygiene im Schlafzimmer bei.

Es ist auch noch ein sehr aktuelles Produkt, so dass der Vergleich an sich schon sehr nützlich und wichtig für den Verbraucher ist. Sie dient dazu, die Matratze vor Eindrücken durch den Lattenrost und Farbveränderungen zu schützen.

Wenn die wasserdichte Oberfläche oben ist, dringt …