Von der Krippe über die Wiege bis zum Kinderbett …

Bild wickelkommode moebel kinderzimmer spielteppich 1

…ist alles vertreten. Ein Baby braucht in den ersten Monaten kein voll ausgestattetes Zimmer. Zunächst einmal ist es wichtig, ein geeignetes und sicheres Kinderbett und eine Wickelkommode zu haben..

Praktisch ist ein Satz Möbel, der zu einem späteren Zeitpunkt umgebaut werden kann oder höhenverstellbar ist. Babys freuen sich, wenn im Kinderzimmer eine große Matte ausgebreitet wird, auf der sie krabbeln, toben und spielen können. In jedem Fall sollten Räume mit Parkett- oder Laminatboden mit einer Spielmatte ausgestattet sein, auf der die Kleinen viel zu entdecken haben..

Die Wahl des richtigen Kinderbetts hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Kinderwagen eignen sich keineswegs als ständige Unterkunft. Zunächst einmal sind alle Betten sicher..

Bei allen in Frage kommenden Modellen sollte der Abstand zwischen den Stäben 6,5 Zentimeter nicht überschreiten. Kanten und Ecken müssen abgerundet sein, Nagelköpfe und Schrauben dürfen nicht hervorstehen, sondern müssen in das Holz getrieben werden. Ein Kleiderschrank oder eine Kommode ist unerlässlich, um Platz für alle Babysachen zu bieten. Ein Schrank mit großen Schubladen oder ein Regalsystem mit Boxen ist dafür besonders geeignet.

Von der Krippe über die Wiege bis zum Kinderbett …
Markiert in:     
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!