Rosshaar hat die höchste Elastizität aller …

Bild bett liegeflaeche kinderbett Klunker hannes

…Naturhaare und sorgt für ein gutes Matratzenklima, besonders im Sommer. Schurwolle ist im Winter besonders angenehm, weil sie warm hält. Viele Eltern empfinden diese schlichten Möbel jedoch als ungemütlich und ungeeignet für Kinder.

Vor allem Mütter neigen dazu, das Bett ihres Neugeborenen zu einem Tempel der Gemütlichkeit zu machen. Doch zu viel des Guten kann dem Kind schaden. Wie der Name schon sagt, ist der Schlafbereich eines Hochbettes größer als der eines normalen Einzelbettes.

Der Raum darunter kann als Spielfläche oder für eine Sitzecke genutzt werden. Auch hier muss das Kind groß genug sein, da der Schlafbereich nur über eine Leiter erreicht werden kann. Betten in Erwachsenengröße sind nur bedingt geeignet, um ein Kleinkind allein darin schlafen zu lassen.

Es lohnt sich also für Eltern, ein Kinderbett zu kaufen. Kinderbetten zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie an die Schlafbedürfnisse eines Kleinkindes angepasst sind und die notwendige Sicherheit bieten. Die bekanntesten Marken für Körbe sind roba, Schardt und Alvi. Doch was sind die Unterschiede zwischen den vielen Kinderbetten auf dem Markt? Und welches Kinderbett genau das Richtige für Ihr Baby ist. Der Gewinner des Junior Design Awards 2012 bietet alles, was junge Eltern von einem Kinderwagen erwarten.

Rosshaar hat die höchste Elastizität aller …
Markiert in: