Hier können die Kleinen orthopädisch sitzen und …

Bild regal schrank standregal regalfaecher Klunker hannes

…ihren Spielbesuch anbieten, zum Beispiel eine Tasse Tee aus der Spielküche. Spätestens im Grundschulalter sind Schreibtische ein wichtiger Teil der Einrichtung des Kinderzimmers. Die Seitenregale eignen sich auch gut als praktischer Stauraum.

Je nach verfügbarem Platz können die Regale unterschiedlich groß sein. Für ein angenehmes und harmonisches Raumgefühl ist es am besten, die Farbe und das Aussehen des Schreibtisches auf Bett und Schrank abzustimmen. Sie finden sowohl platzsparende Seitenregale als auch Hochregale. Die Anzahl der Fächer und die Oberfläche der Regale variieren je nach den Abmessungen. Dinge, die weniger oft benutzt werden, können gut vor Staub geschützt werden. Neben Alltagsgegenständen wie Kleidung, Spielzeug, Handtüchern und Reinigungsmitteln können auch Dekorationen attraktiv platziert und in den Regalen präsentiert werden.

Dort können zum Beispiel weiche Bilder, Fotos des Babys oder auch bunte Figuren und Kuscheltiere platziert werden. Freistehende Regale bieten in der Regel besonders viel Platz, aber auch hängende Regale sind in Kinderzimmern sehr attraktiv. Dann wurde das komplette Regal mit Montessori-Material gefüllt, und erst nach etwa einer halben Stunde war der Hunger so groß, dass er sich präsentierte. Cosima schläft – seit drei Wochen auch nachts – in ihrem Bett auf dem Boden. Dort können Sie auch weniger dekorative, zu entsorgende oder sehr staubempfindliche Gegenstände aufbewahren.

Hier können die Kleinen orthopädisch sitzen und …
Markiert in: